Aktivitäten

logoweb

  • Registrieren

Im Mehrzweckraum im Rothrister Heimatmuseum trafen sich 16 Mannen der Männerriege zusammen mit ihren Partnerinnen zum alljährlichen Raclette Abend. Raclette ist einfach perfekt für einen gemütlichen Höck, weil man im großen Kreis ein Essen kreieren kann, bei dem jeder einfach das isst, was ihm schmeckt. Außerdem hat so ein Raclette doch auch etwas Geselliges an sich, da man für längere Zeit an einem gedecktem Tisch verweilt, Schlemmern und diskutieren kann.


Nach dem feinen Apéro mit Speckzopf und einem Glas Wein waren die Racletteöffeli genügend warm und der Chef eröffnete den offiziellen Teil mit folgenden Worten:

Mögen die Pfännli gut gefüllt sein und der Käse gut schmelzen…… und häbet alli en Gute.

 

Dann gab es kein Halten mehr und so wurden in den nächsten 1½ Stunden unglaubliche Mengen an Käse, Härdöpfel und andere Beilagen verspeisen ... Wie es so ist, irgendwann wurde der Punkt des Gesättigtseins erreicht und diese Wendung des Abends nutzte Bruno um die kurze Verdauungsphase bis zum Dessert zu überbrücken um dem Küchen- und Service-Team Katherine und Sara für ihre Arbeit mit einer Rose zu danken. Wie immer haben sie ihre Aufgabe mit Bravour erledigt den grossen Applaus haben sie mehr als verdient.
Natürlich durfte auch ein Kuchenbuffet nicht fehlen dazu einen feinen Kaffee was will man noch mehr! Gegen 22.30 Uhr treten die Ersten zufrieden die Heimkehr an. Das war devinitiv ein gemütlicher und geselliger Männerriege-Abend.

 

Nochmals ein Dankeschön an alle für das gemütliche Beisammensein.

 

Bericht: Bruno Barnetta
Bilder: Katherine Barnetta

Archiv