Auch eine jahrelange Tradition kann man ändern und somit versammelten sich die Mannen der Männerriege zusammen mit ihren Partnerinnen nicht mehr in der Fröschengülle sondern im Mehrzweckraum im Rothrister Heimatmuseum zum alljährlichen Raclette Abend. Zu einem gemütlichen Abend gehört natürlich auch ein Apèro und so konnte Bruno Barnetta kurz nach 18.30 Uhr 27 Männer und Frauen begrüssen. Bei angeregten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. Allmählich machte sich der Hunger bemerkbar und die Gästeschar konnte sich an den gedeckten Tischen platzieren.
Von nun an waren alle selber verantwortlich für ihr eigenes Raclette, Käse und diverse Zutaten standen bereit und so konnte man die verschiedensten und unmöglichsten Raclette Variationen bestaunen. Anscheinen schmeckte die Käse-Spezialität, denn das Küchenteam wurde in den nächsten 1 ½ Stunden mit dem Nachschub von Härdöpfel und sonstigen Beilagen auf Trab gehalten.
Natürlich durfte auch ein Dessertbuffet mit diversen Kuchen und Torten nicht fehlen und etwas später als gewohnt lichteten sich ab 22.30 Uhr langsam die Reihen. Das Küchen- und Service-Team Katherine und Sara erledigte ihre Aufgabe mit Bravour und hat den Dank der Gäste mehr als verdient. Gut eine Stunde später war der Mehrzweckraum wieder so wie er angetroffen wurde und das Helferteam konnte sich auch auf den Heimweg machen
Fotos und Bericht: Bruno Barnetta