Wenn die Männerriege auf Wanderschaft geht lacht der Himmel. Dieses etwas abgeänderte geflügelte Wort galt den 11 MR die sich zur bereits zur 7 Corona Wanderung auf den Weg machten. Bei schönen Frühlingswetter war dieses Mal das Rothrister Waldhaus das Ziel, das mit etwas Umwegen erreicht wurde. Für einmal war ein kleiner offizieller Teil dabei der für eine rege Diskussion sorgte.
Pro und Kontra hielten sich etwa die Waage für den Antrag der Turner für die GV 21. Eines war aber aus der Diskussion zu hören, dass der Antrag mit 8 Seiten etwas zu lang ist und mit den vielen Zahlen und Vergleichen etwas verwirrend ist!
Nun jede Diskussion geht einmal zu Ende und so wurde die >Eiertütschete< durchgeführt. Jeder brachte ein hartgekochtes Osterei mit und forderte bei der Tütschete einen Gegner heraus. Zuerst mit dem Spitz und dann mit dem Rücken. Der grosse Sieger war Benz mit seinem Superei der aber zum Schluss disqualifiziert werden musste, da er in mühseliger Heimarbeit ein Ei aus einem Chrisibaum Holzstück gedrechselt hatte das von einem echten Ei nicht zu unterscheiden war.
Und so ging kurz nach 16 Uhr wieder ein gemütlicher MR Wanderung zu Ende, ein Dankeschön noch an Werner für die gesponserten Bierstengel.
Nächster Termin: Donnerstag, 22. April Motto: A wie Aarburg
Bericht: Bruno Barnetta
Foto: Hansruedi Wülser