Training, Sonne und mehr….
Die Wettkampfsaison kann kommen. Mitte April reisten 9 Rothrister Leichtathleten und Betreuer zusammen mit den Vereinen Bugdorf, Oberentfelden, Gränichen und Interlaken nach La Seyne-sur-Mer in Südfrankreich, um dort während acht Tagen ein intensives Trainingslager durchzuführen.
Ab Sonntag wurde jeden Tag nach dem gleichen Muster Trainiert: 07.00 Uhr das obligate Frühsport Footing der Rothrister rund ums Camp, 09.30 – 11.45 Uhr, Training am Strand oder im Stadion. Die wohlverdiente Mittagspause wurde jeweils im Camp verbracht, denn bereits um 15.30 – 18.30 Uhr wurde die dritte und letzte Trainingseinheit des Tages im Stadion absolviert.
Alle geplanten Trainingseinheiten konnten bei sehr schönen und warmen Wetter durchgeführt werden, auch dank der einen oder anderen Physio- bzw. Masseurshand. Auch der Ruhetag der mit einem Einkaufsbummel in Toulon benutzt wurde, half da sicher mit, dass ausser Muskelkater keine Verletzungen zu beklagen waren. Für das gute Lagerklima war sicher das sehr gute und abwechslungsreiche Essen verantwortlich das jeweils von unseren drei Küchenteams unter der Leitung Katherine auf den Tisch gezaubert wurden.
Am frühen Sonntagmorgen galt es ganz schön Gas zu geben: Bungalows räumen und putzen, Buss beladen und los ging die Fahrt Richtung Schweiz. Und so ging ein sehr intensives Trainingslager zu Ende. Ein Dankeschön geht an Satus Schweiz sowie dem Regionalverband NWZS für die finanzielle Unterstützung.
Gruppenföteli mit allen Satus Athleten | Sprint ABC am Sandstrand in Les Sablettes | Bauchtraining mit Laubi |
Bericht und Fotos: Bruno Barnetta