Erfolgreiche Rothrister Geräteriege
Aufgrund der grossen Teilnehmerfelder hingen die Lorbeeren am GETU Frühlingswettkampf in Oberentfelden recht hoch. Ein kleiner Patzer konnte bereits vorentscheidend bei der Vergabe von Medaillen und Auszeichnungen sein. Dazu kam das die meisten der 22 Rothrister Turnerinnen in einer neuen Kategorien starteten und für einige war es sogar der erste Wettkampf. Trotz allem kehrten die jungen Rothrister GETU Turner und Turnerinnen mit 1 Medaille und 8 Auszeichnungen nach Hause zurück.
Auszeichnungen gab es im K1 durch Jana von Däniken. Luisa Frieder und Alina Troxler. Weitere Auszeichnungen durften Sophie Hill, Sanya Ott und Alessia Haller im K2 entgegen nehmen. Bei ihrem ersten Wettkampf im K3 belegte Anja Bär mit 36.05 Punkten den sehr guten 12. Rang. Ebenfalls über einen Spitzplatz konnte sich Nina Kirchhofer freuen mit dem Punktetotal von 36.00 belegte sie im K5 den 9 Rang. Pech für Neil Gasser der mit einem total misslungenen Sprung den Tagessieg im K2 vergab.
Der Auftakt in die Saison 2023 ist somit den Rothrister mehr als geglückt, das Leiterteam ist stolz auf die Leistungen aller und freuen sich in den nächsten Trainings bis zum nächsten Wettkampf am 6./7. Mai am Grätu-Cup in Gränichen noch an den Details zu arbeiten.
Bericht: Bruno Barnetta
Fotos: Sandra Blaurock