Aktivitäten

logoweb

  • Registrieren

> Eins, zwei, Domino, Rothrist gewinnt sowieso < 

war der Schlachtruf unserer  Kids beim Einsatz einer Rothrister Mannschaft im Schnurball, bei den Stafetten oder im Seilziehen am Jugitag in Möriken-Wildegg. Der Teamgeist und die gegenseitige Unterstützung an diesem Tag waren bewundernswert. Hätte es einen Preis für die lauteste Jugendriege gegeben, wäre der Tagessieger wohl klar gewesen.

HOPP  ROTHRIST!

Doch beginnen wir von vorne: Am letzten Sonntag war es soweit, mit dem Jugitag stand der sportliche Höhepunkt vom Jugendsportjahr auf dem Programm. Uff… Treffpunkt war bereits um 06.30 Uhr beim Schulhaus Dörfli, für die meisten unserer Kids endgültig zu früh, kamen doch einige noch mit ganz verschlafenen Augen daher. Die Ältesten Verpassten sogar die Abfahrt und somit den Jugitag da unser Car nicht warten konnte bis endlich alle am Treffpunkt eintrafen!! 32 Rothrister starteten pünktlich um 08.00 Uhr in verschiedenen Fitness Kategorien, egal ob beim Hindernislauf, Sackhüpfen, Balltransport, Seilspringen oder Ball an die Wand gaben alle ihr Bestes und spornten sich gegenseitig zu Bestleistungen an. Nach einem sehr guten Mittagessen, fand das Highlight des Tages statt, nämlich die Vereinsstafetten. Die Stimmung rund um die Laufstrecke erreichte im Lärmpegel den Höhepunkt. Optimal vorbereitet spurteten alle fünf Rothrister Mannschaften in ihrer Serie zum Sieg. Alle warteten nun gespannt auf das Rangverlesen und das verlief für unsere Kids sehr erfreulich. Zahlreich ertönte unser Vereinsname aus den Lautsprecher und gleich viermal durfte der oberste Platz auf dem Podest belegt werden. Dazu kamen noch weitere 5 Podestplätze und  8 Auszeichnungen dazu. Festsieger wurden: Silas Zimmermann, Sandro Freda, Karakushi Elza und Yara Schrifl. Bei den Mannschafts Wettkämpfen konnten 11 Podestplätze bejubelt werden. Die Mädchen brachten sogar das Kunststück fertig und belegten in den Stafetten in allen drei Kategorien jeweils den 1. Rang. Dazu kam noch ein weiterer Festsieg im Schnurball dazu.

BRAVO – HERZLICHE  GRATULATION!

Ein herzliches Dankeschön an unsere drei Kampfrichter, die an diesen Tag im Einsatz standen, sowie den Eltern, welche unsere Kids lautstark unterstützten. Ein grosser Dank auch an das Leiterteam, welches es geschafft hat, die Kids gezielt auf diesen Wettkampf vorzubereiten und viele Stunden investiert hat. Es war ein toller Jugendsporttag. Das Leiterteam ist stolz auf euch Meitli und Buebe.

 

Foto und Bericht: Bruno Barnetta

 

Archiv